Vor
Nike Air Max 90 Mens etwas mehr als einem Jahr schrieb ich ein paar Posts
Nike Air Max Tavas Womens (hier und hier), die darlegten, wie es meiner Frau gelang, Schmerzen durch ein Neurom in ihrem rechten Fu? zu überwinden, indem sie in Hoka-Schuhen rannte. Die Hokas schienen den Trick ziemlich schnell zu machen, und ich habe seitdem Anekdoten von anderen geh?rt, die von Hokas profitiert haben, um Schmerzen im Vorfu? beim Laufen zu bew?ltigen (ich sollte darauf hinweisen, dass es viele m?gliche Ursachen für Vorfu?schmerzen gibt, nicht nur Neurome).
Im Gegensatz zu den oben genannten, eine der h?ufiger gemeldeten Verletzungen bei L?ufern, die minimale Schuhe versuchen, sind Metatarsal-Stress-Frakturen (dies ist auch weitgehend anekdotisch). Ich selbst neige dazu, einen generalisierten Schmerz in meinem rechten Vorfu? zu bekommen, wenn ich in Vibram Fivefingers laufe, obwohl dies
Nike Air Max 270 Dames nicht in anderen minimalen Schuhen passiert.
Ich glaube, dass verschiedene Schuhe modifizieren, wie Kr?fte w?hrend des Laufens auf den K?rper wirken, und wenn die oben beschriebenen anekdotischen Beobachtungen tats?chlich repr?sentativer für weiter verbreitete Muster sind, kann es sein, dass Hokas die Kraftanwendung auf den Vorderfu? reduziert, w?hrend minimale Schuhe k?nnte die Kraftanwendung auf den Vorderfu? erh?hen. Wir haben einige indirekte Beweise für Letzteres in Form einer Studie, die ein erh?htes Knochenmark?dem in den Mittelfu?knochen von L?ufern in Vibram Fivefingers im Vergleich zu L?ufern in traditionell gepolsterten Schuhen zeigte. Darüber hinaus verglich eine Studie in der Presse im Journal of Science und Medizin in Sport Plantar Druck zwischen Probanden in minimalen Schuhen (Merrell Pace Glove) vs. traditionell
Nike Air Max 1 Womens gepolsterten Schuhen, und berichtete die folgenden Ergebnisse (Ich habe nicht den vollst?ndigen Text von diese Studie noch):
H?chstdruck und maximaler mittlerer Druck waren im medialen Vorfu? (13,5% bzw. 7,46%), im zentralen Vorfu? (37,5% bzw. 29,2%) und im lateralen Vorfu? (37,9% bzw. 20,4%) h?her für den minimalistischen Schuhzustand. Die Standzeit wurde um 3,81% reduziert. Es wurden keine relevanten Unterschiede in Bezug auf den Schuhkomfort oder die Landungsstrategie gefunden. Diese Studie zeigt, dass die Spitzendrücke unter dem mittleren und lateralen Vorderfu? in einem minimalen Schuh betr?chtlich h?her sind, selbst wenn eine ?nderung des Fu?anpralltyps fehlt. Ich habe lange vermutet, dass Kr?fte beim Vortrieb wichtiger sind als Einschlagskr?fte, wenn es zu Metatarsalspannungsfrakturen
Nike Air Presto Femme kommt, und diese Ergebnisse k?nnen diese
Adidas Ultra Boost Womens Idee unterstützen, da eine ?nderung des Anlocktyps im Minimalschuh nicht beobachtet wurde (und die meisten Menschen neigen dazu, abzustützen) mit Schuhen anschlagen).
Ich habe mich lange gefragt, welche Aspekte eines Schuhs wie die von Hoka den L?ufern helfen k?nnten, die mit Vorfu?schmerzen zu tun haben. Ist es die dickere Zwischensohlend?mpfung? Ist es die breite Sohle? Ist es das Rocker-Design der Sohle? Etwas anderes? Nun, wir haben jetzt ein paar Beweise, die die Dinge kl?ren k?nnten.
Die gleiche Gruppe, die die oben erw?hnte Studie zu Minimalschuhen ver?ffentlichte, ver?ffentlichte in diesem Jahr auch eine Studie in Gait & Posture, in der sie speziell die Wirkung von Rocker-Sohlenschuhen auf den Plantardruck w?hrend des Laufens untersuchten. Hier ist die Zusammenfassung